Hans-Jürgen Mühlenbein
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Jürgen Mühlenbein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank L. •

Frage an Hans-Jürgen Mühlenbein von Frank L. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Mühlenbein.Wie würden Sie sich im Falle Ihrer Wahl in den Landtag, zu dem eventuellen Neubau von noch mehr Windkraftanlagen um Gnadau und Umgebung entscheiden ?

Antwort von
FDP

Guten Tag Herr Liebegut,
die Erhaltung unserer Kulturlandschaft ist für mich eines der wertvollsten Güter. Gnadau steht auf einer Kandidatenliste zur Aufnahme in das Weltkulturerbe der UNESCO. Die beiden Windkrafträder bei Gnadau stören das Ortsbild nachhaltig. Leider wurde bei der Standortplanung der Gemeinderat von Gnadau nicht beteiligt. Weitere Windkraftanlagen werden hier nicht entstehen. Unser im Entwurf vorliegender Flächennutzungsplan sagt das aus.
Im übrigen ist die weitere Errichtung von Windkraftanlagen keine Lösung der Energieproblematik unseres Landes.
Als seit vier Jahrzehnten tätiger Ingenieur für Wärme- und Energietechnik weiß ich, daß in vielen Regionen unseres Landes mit staatlichen Fördermitteln sanktionierter technischer Unsinn betrieben wird.
Ich bedanke mich für Ihre Anfrage und stehe Ihnen auch zu einem persönlichen Gespräch gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr FDP-Direktkandidat für den WK 19
Hans-Jürgen Mühlenbein