Frage an Hans Josef Tegethof von Oliver P. bezüglich Verbraucherschutz
Sehr geehrter Herr Tegethof,
Überall in Paderborn sieht man ihre Plakate hängen, doch abgesehen von Ihrem Portrait bieten diese Plakate null Inhalt.
Ich habe mir daraufhin ihre Webseite angesehen, um dort ihr Parteiprogramm zu lesen.
Enttäuscht musste ich feststellen, dass selbst dort kein Programm zu finden ist.
Dort abgebildet ist lediglich ein Flyer. Unter dem Punkt "Wir Wollen" findet man dann gerade einmal 7 Sätze dazu, was sie versuchen zu erreichen.
In wie weit setzen Sie sich denn damit von dem Programm der Piratenpartei ab?
Eine Bürgernähere Politik mit mehr Bürgerentscheiden möchte ebenso die Piratenpartei etablieren.
Warum sollte ich also meine Stimme Ihnen und nicht den PIRATEN geben, wo die Piraten ein weitaus umfassenderes Programm ausgearbeitet haben und darüber hinaus auch nach aktuellen Umfragen auch sehr gute Chancen haben in den NRW-Landtag einzuziegen ...
Ihr Flyer endet mit den Worten "Dazu ist eine Wichtige Vorraussetzung, die absolute Mehrheit zu beseitigen; denn absolute Mehrheiten in PADERBORN sind das Ende heder demokratischen Enscheidungsfindung.".
Damit mögen sie Recht haben, absolute Mehrheiten sind eine Demokratiebremse.
Doch kann man aus diesen Worten auch lesen, dass man Sie wählen soll, um einfach nur eine Stimme den großen Parteien vor zu enthalten. Sehen Sie sich also als Stimm-Entwertungs-Partei?
Warum sollte ich meine Stimme nicht einer anderen kleinen Partei geben, die aber NRW-Weit noch Chancen hat gehört zu werden?
Paderborn ist darüber hinaus noch die jüngste Stadt in NRW, gemessen am Altersduchschnitt ihrer Bürger. Gerade bei en Wählern unter 40 ist die Piratenpartei in aller Munde. Daher nehmen Sie Bitte Stellung dazu, warum Paderborner Bürger eine Partei wählen sollten, deren Programm minimalistisch ist und darüber hinaus auch noch völlig vom Programm anderer Parteien abgedeckt wird!
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Pientka