Hans Bischoff
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Bischoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christiane G. •

Würdest du dich als Feminist bezeichnen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Vielen Dank für die Frage.

Ich glaube das nicht Männer beurteilen sollten, ob sie Feministen sind oder nicht. Ich bin seit 12 Jahren Mitglied einer feministischen Partei, die das Ziel der Gleichstellung von Mann und Frau in allen Bereichen des Lebens verfolgt. Ich wirke an diesem Ziel in unterschiedlichen Funktionen mit. Gleichzeitig bin ich mir aber der Tatsache bewusst, dass gerade Männer ihr Handeln in Bezug auf Gleichstellungs- und Respektsfragen immer wieder reflektieren müssen. Das tue auch ich. Bin ich ein Feminist? Vermutlich nicht in Reinkultur, aber ich denke, ich bin auf dem Weg dorthin.