Gunnar Langer
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gunnar Langer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas M. •

Frage an Gunnar Langer von Andreas M. bezüglich Verbraucherschutz

Wie stehen Sie zur Thematik "Gras für Alle"?

Antwort von
PIRATEN

Moin, Moin Andreas,

die Kriminalisirung von Cannabis ist ein Problem. Einerseits dulden wir eine postove Darstellung von suchterzeugenden Substanzen, wie Alkohol und Zigaretten und andererseits können die eigenen Vier-Wände wegen ein paar Gramm Gras durchsucht werden. Hier beziehen die #PIRATEN klare Kante und fordern a) die Erhöhung des duldbaren Besitzes von 30 Gramm; b) eine Neufassung des Betäubungsmittelgesetzes und c) eine nachhaltige Prävention, die als gesamtgesellschaftlcihe Aufgabe begriffen wird. Dies sind nur drei Punkte aus unseren umfangreichen Wahlprogramm zur Thematik "suchterzeugenden Substanzen".

Persönlich trete ich für einen gesunden Umgang mit Suchtstoffen um. Die Dosis macht das Gift und so ist ein unregelmäßiger, bewusster Konsum förderlich. Und so trifft man mich alljährlich beim Global Marijuana March an.

Wiesbaden #änderbar
GÜ-NN1