Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus M. •

Frage an Guido Westerwelle von Klaus M. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,
ich habe drei Fragen zur wirtschafts- und finanzpolitischen Ausrichtung der FDP:

1. Warum halten Sie so vehement an der Atomkraft fest, obwohl es mehrfach wisssentlich festgestellt worden ist, das es ungefährlichere Alternativen gib, wie z. B. Erneuerbare Energien?

2. Warum tritt die FDP nicht für ein ausreichendes Einkommen für alle Arbeitenhmerinnen und Arbeitnehmer ein und unterstützt schlechte Löhne?

3. Warum strebt die FDP nicht eine nachhaltige Wirtschafts- und Finanzpolitik an? Vielleicht wäre es von Vorteil, die Politik mal aus der Sicht der Bürgerinnen und Bürger zu betrachten, anstatt aus dem gemütlichen eingerichteten Glaskasten in wohliger Atmosphäre. In Deutschland ist Not und keiner schaut hin.

Schöne Grüße
Klaus Meurer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Meurer,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 27. April 2009 und für Ihre Fragen.

Gern antworte ich Ihnen mit meiner Rede, die ich anlässlich des Dreikönigstreffens der FDP in Stuttgart gehalten habe. Darin habe ich zu allen Ihren Fragen ausführlich Stellung bezogen. Ich hoffe, dieses Dokument findet Ihr Interesse und unser liberaler Kurs Ihre Unterstützung.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP

Link zur Rede anlässlich der Dreikönigstreffens der FDP:
http://www.guido-westerwelle.de/Reden/328c78i37/index.html