Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kai-Uwe M. •

Frage an Guido Westerwelle von Kai-Uwe M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

meine Verlobte und ich,haben ein enormes vermittlungsproblem zwischen der FDP und uns..obwohl wir in Grundzügen,vieles was die FDP aussagt,gut finden..aber eben nicht alles,was die FDP sagt!!

Dazu unsere Fragen!!

Die FDP erklärt sich über Mittelschicht und Mittelstand als Kompetent und Zuständig!!

Schiebt die FDP da nicht,Millionen Hochqualifizierte arbeitnehmer/angestellte in die Unterschicht ab,obwohl diese auch 40% ihres gehaltes/Lohnes an Steuern und Sozialabgaben zahlen???

ist es Schuld,dieser arbeitnehmer/angestellten das sie mit Abitur teils bis zu vier Jahre Ausbildung auf sich nahmen um dann "Ausgelernt" "!!NUR!!!" 26000 euro im Jahr "Brutto" zu verdienen ??

Verdienen es diese Menschen,in die "Unterschicht" abgeschoben zu werden,obwohl sie in ihrer gesamtheit,"MEHR" in die Sozialen systeme einzahlen als der von der FDP Propagierte Mittelstand??

Gehört es sich überhaubt,für eine Demokratische Partei,das sie für sich das Recht in Anspruch nimmt,zu entscheiden,wer Mittel und wer Unterschicht ist??

Schlussendlich..Das ist hier glaube ich erlaubt als Frage??

Wenn Umfragen darauf hinweisen,das nicht nur abweichler anderer Parteien,die Umfragewerte der FDP hochtreiben,warum?? kann dann auch nicht einmal die FDP von ihrem Kurs abweichen und sich von der Klassifizierung Mittelschicht/Unterschicht-entfernen und sich tatsächlich in die Mitte der Gesellschaft stellen??

Vom Lohnniveau fängt die Mitte nämlich schon längst nicht mehr bei 35000 jährlichem einkommen sondern bei 26000 Jährlich "Brutto" an!!

Und der "Mensch" fängt ganz unten an!!

Mit freundlichen Grüßen,

Kai-Uwe Maass

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Maass,

Ihre Nachricht vom 14. April 2009 habe ich erhalten. Ich freue mich über Ihr Interesse an liberaler Programmatik.

Wir Freie Demokraten diskutieren nicht in Schichten. Die FDP ist Anwalt all derjenigen, die mit ihrer Anstrengung und mit ihrem Fleiß etwas erreichen wollen. Es ist diese breite Mitte in unserer Gesellschaft, die die Hauptlast aller Steuern und Abgaben trägt. Aber es ist auch die vergessene Mitte in unserem Land. Das wollen wir ändern. Denn wir wissen: wer die Mitte in unserem Land weiter ausbeutet, der macht Deutschland arm.

Mehr zu meinem Anliegen, die Mitte in Deutschland zu entlasten und zum Politikentwurf der FDP können Sie auch unter www.guido-westerwelle.de erfahren. Herzlich lade ich Sie ein, bei uns im Internet vorbeizuschauen. Ich freue mich über Ihre Meinung dazu.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB