Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alwin S. •

Frage an Guido Westerwelle von Alwin S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

Aufgrund der andauernden Diskussionen über eine Verschärfung des Waffenrechts wäre ich Ihnen, gerade im Hinblick auf die bevorstehenden Wahlen, über eine Stellungnahme zu Ihrer Position bzgl. einer Verschärfung sehr dankbar.

Als aktiver Sportschütze und Waffensammler wäre ich, und ebenso mein privates wie sportliches Umfeld, Ihnen sehr für eine Antwort verbunden.

Ich bedanke mich schon im Voraus und verbleibe,

Hochachtungsvoll,

Alwin Stadler

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Stadler,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 29. März 2009 und für Ihre Frage.

Der Amoklauf von Winnenden und Wendlingen hat uns alle erschüttert und fassungslos gemacht. Unser Mitgefühl gilt den Ermordeten, den Verletzten, ihren Familien und allen, die diese fürchterliche Tat miterleben mussten.

Das schockierende Verbrechen lässt uns alle ratlos zurück. Für seriöse politische Schlussfolgerungen ist es jetzt zu früh. Wir Liberale werden diese schreckliche Tragödie genau analysieren und zu gegebener Zeit unsere politischen Konsequenzen daraus ziehen.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP