Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank E. •

Frage an Guido Westerwelle von Frank E. bezüglich Finanzen

Herr Westerwelle,
wie wollen sie in ihrer Partei und in den Köpfen ihrer Mitglieder auf die Rede des Bundespräsidenten reagieren,um die geforderte Regulierung der Märkte angehen bzw.umsetzen-oder ist die Krise bei ihnen noch nicht angekommen?
mfg:Frank Emonds

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Emonds,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 25. März 2009 und für Ihre Frage.

Ich habe bereits für die Freien Demokraten auf die Rede des Herrn Bundespräsidenten reagiert und erklärt: "Diese Rede sprach über die Glaubwürdigkeit der Freiheit und war glaubwürdig, weil sie innerlich frei war. Hinter dieser Rede kann sich die übergroße Mehrheit der Deutschen versammeln. Nicht nur die Krise zu verwalten, sondern die Zukunft zu gestalten, indem man die Chancen der Krise nutzt - damit übernimmt der Bundespräsident die Meinungsführerschaft. Das nachdrückliche Plädoyer für die soziale Marktwirtschaft, die auf Freiheit und Verantwortung setzt, ist der richtige Kompass für die deutsche Politik."

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB