Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter D. •

Frage an Guido Westerwelle von Günter D. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Westerwelle !

Ich habe folgende Frage an Sie.

Die Commerzbank berichtet, dass deren Experten von etwa einem Minus von 7% Wirtschaftswachstum ausgehen .
Was muß schleunigst geändert werden das es soweit nicht kommt? Sehe ich es richtig und würden Sie mir zustimmen das dies den Verlust von einigen Millionen Arbeitsplätzen bedeuten würde und kann man hieraus einen Vergleich ziehen trotz übersättigtem Warenangebot das wir uns in der Lage bezüglich des Endes der Weimarer Republik befinden , die Bunderegierung nicht die Schuld trägt sondern der Auslöser die
Bankenkrise ist bzw. brauchen wir in Deutschland ein radikales Umdenken in der Politik und in der Wirtschaft?

Mit freundlichen Grüßen
Günter Dillikrath

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dillikrath,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 23. März 2009 und für Ihre
Frage.

Die Freien Demokraten und ich ganz persönlich sind davon überzeugt, dass es kein besseres Konjunktur- und Strukturprogramm gibt als ein einfacheres, niedrigeres und gerechteres Steuersystem. Nur wenn durch die Einführung eines fairen Steuersystems die Belastungen für die deutsche Volkswirtschaft insgesamt sinken, gibt es Wirtschaftswachstum und sicherere Arbeitsplätze können entstehen. Diesen Zusammenhang werden wir Liberale weiterhin klar herausstellen.

Nochmals vielen dank für Ihre Zuschrift. Ich setze auf Ihre Unterstützung für unseren Kurs. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB