Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kimon R. •

Frage an Guido Westerwelle von Kimon R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

ich arbeite als kommunaler Mitarbeiter in einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE Jobcenter), welche ja bekanntermaßen verfassungwidrig sind. Aktuell wurde das neue Modell ZAG von teilen der CDU/CSU abgelehnt.

Da für mich dieses Thema entscheidend auch für meine Wahlabsicht ist, möchte ich gerne wissen wie die FDP zum Thema ZAG und ARGE steht. Ganz konkret auch bezüglich der Mitbestimmung und Verantwortung einerseits der Kommune und andererseits der Agentur für Arbeit.

Viele Dank für die Mühe!

Mit freundlichen Grüßen
Rasche

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Rasche,

Ihre Nachricht vom 19. März 2009 an Herrn Dr. Guido Westerwelle haben wir erhalten. Der Vorsitzende bat mich, Ihnen zu antworten.

Gern verweisen wir mit Blick auf Ihr Anliegen auf die Ausführungen von Dirk Niebel vom 24. März 2009. Darin können Sie den Kurs der FDP eindeutig erkennen.

Nochmals vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Biesel
Leiter des Büros
des Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion