Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marieluise E. •

Frage an Guido Westerwelle von Marieluise E. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Westerwelle, können Sie mir dieses erklären??
"Die Forscher des Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA) stellen der Politik in einer neuen Studie ein vernichtendes Zeugnis aus: „Die Ausgabenpolitik ist falsch“, sagt Arno Tausch, Mitautor der Studie. Nur 2,5 Prozent der Sozialausgaben kommen wirklich den Armen zugute. Im Umkehrschluss bedeutet das: 97,5 Prozent werden in einem gigantischen Verschiebebahnhof unnütz verteilt – von einem Apparat, der Milliarden kostet, weil er 250 000 Angestellte beschäftigt. Es kommt wohl nicht von ungefähr, dass nur noch 15 Prozent der Deutschen meinen, es gehe gerecht zu in Deutschland."

( http://www.focus.de/finanzen/steuern/tid-10140/zehn-suendenfaelle-die-maer-von-der-sozialen-gerechtigkeit_aid_304878.html )

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Eskens,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 13. Februar 2009 und für Ihre Frage.

Ihre Anmerkungen bestärken uns Liberale in unserer Ansicht, dass gute Sozialpolitik eben darin besteht, die wirklich Bedürftigen in unserer Gesellschaft zu unterstützen und nicht an alle zu wenig zu verteilen. Diesen Kurs werden wir auch in Zukunft klar verfolgen. Dabei setze ich auf Ihre Unterstützung.

Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP