Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf G. •

Frage an Guido Westerwelle von Ralf G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,
ich verfolge immer unsere Politik und stelle in den letzten Jahren einen Trend fest der mich ein wenig beängstigt. Es wurde dieser Tage wieder einmal ein Wirtschaftsminister ausgetauscht. (v. Guttenberg für Glos). Meine Frage ist, wie kann ein "Kleinunternehmer" ein Großunternehmen BRD steuern. Braucht es heute keine besonderen Qualifikationen mehr? Kann heute jeder ein Ministeramt bekleiden? Mir kommt es so vor daß ein jeder Minister austauschbar ist, das beste Beispiel war ja die Ära Schröder. Da war ja mal n Verteidigungsminister der noch nicht mal seinen Wehrdienst abgeleistet hat, Lehrer die oberlehrerhaft versuchten unser Land zu regieren und wenns nicht geklappt hat ging es weiter mit der "Reise nach Jerusalem". Es kann ja nicht sein daß jeder alles kann uind jeder perfekt für jedes Amt ist, aber so empfinde ich die heutige Politik.
Wenn Sie nach der Bundestagswahl 09 hoffentlich ans Ruder kommen, wie gedenken Sie denn Posten zu besetzen? Kann in der FDP auch jeder alles?
HABEN WIR NICHT DAS RECHT VON DEN BESTEN REGIERT ZU WERDEN???
Mit freundlichen Grüßen aus Singen
Ralf Gerber

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Gerber,

haben Sie vielen Dank für Ihre frage vom 11. Februar 2009.

Wir Freie Demokraten halten Herrn zu Guttenberg für einen klugen Kopf. Allerdings bezweifeln wir, dass er in den wenigen letzten Wochen seiner Amtszeit wirklich noch etwas wenden kann. Es ist ein bedauernswerter Vorgang, dass in der Zeit einer großen Wirtschaftskrise die Bundesregierung ausgerechnet in dem Schlüsselressort der Wirtschaftspolitik nicht mehr handlungsfähig ist. Das werden wir auch in Zukunft klar herausstellen. Dabei setze ich auf Ihre Unterstützung.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB