Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rüdiger von V. •

Frage an Guido Westerwelle von Rüdiger von V. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,
in Bewunderung Ihres Auftrittes bei der Hessenwahl meine Frage zur Abwrackprämie: Sind diese 2.500 € Ausgaben eine schuldentreibende Staatsinvestition oder werden diese Ausgaben nicht wieder durch die mit dem Neuwagenkauf verbundene Merhwertsteuer auf das Staatskonto eingefahren? Es wird uns doch weißgemacht, dass der Staat dafür Schulden machen muss. Ist das nicht eine "Bauernfängerei"? In Erwartung Ihrer wertschätzenden Anwort, viele Grüße vom Schwarzwald, Rüdiger von Voigt

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr von Voigt,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 3. Februar 2009 und Ihre Frage an Herrn Dr. Guido Westerwelle, MdB. Der Vorsitzende bat mich, Ihnen zu antworten.

Dr. Westerwelle hat in diesem Forum bereits mehrfach klar Stellung zur Haltung der Freien Demokraten hinsichtlich der Abwrackprämie bezogen. Wir verweisen auf die entsprechenden Antworten.

Gern laden wir Sie ein, sich unter www.fdp.de über unsere liberalen Konzepte und Positionen tiefer gehend zu informieren.

Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Biesel
Leiter des Büros
des Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion