Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antonia E. •

Frage an Guido Westerwelle von Antonia E. bezüglich Familie

Herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis der Hessenwahl.
Wird die FDP sich nunmehr für Verbesserungen im neuen Erschaftsgesetz einsetzen und zwar insbesondere auch für eine Gleichbehandlung der "Geschwister" mit den "nahen Verwandten"?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Elspas,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 21. Januar 2009 und für Ihre Glückwünsche zum Abschneiden der FDP bei der Landtagswahl in Hessen. Darüber habe ich mich gefreut.

Auch nach diesem historischen Wahlerfolg haben wir Liberale weder im Bundestag noch im Bundesrat eine Mehrheit, mit der wir bestehende Gesetze ändern könnten. Seien Sie aber versichert, dass wir unseren dazu gewonnen Einfluss nutzen werden, um eine spürbare Entlastung der Bürgerinnen und Bürger bei Steuern und Abgaben zu erreichen. Dabei setze ich auf Ihre Unterstützung.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB