Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann F. •

Frage an Guido Westerwelle von Hermann F. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle ,
Ich habe in den letzten Tagen erneut von Ihnen gehört / gelesen ,
dass Sie - richtigerweise - gegen eine weitere Verschuldung der Bundesrepublik sind , da dadurch den nachfolgenden Generationen Probleme entstehen können .
Ich beglückwünsche Sie zu dieser Meinung !
Aber - jetzt meine Frage - Sie sorgen sich um die Staatsverschuldung der nachfolgenden Generationen wegen .
Aber Sie lassen die nachfolgende Generationen im Regen stehen , wenn es darum geht Atomkraftwerke zu betreiben ,denn die Endlagerung , oder besser die Endentsorgung der gefährlichen Abfälle nehmen Sie so hin .
Halten Sie es für besonders glaubwürdig , wenn auf der einen Seite bei den Finanzen große Worte geschwungen werden - aber da wo es wirklich gefährlich für die Nachfolgegenerationen werden kann , Verstrahlung - vielleich viele Jahre später erst , von Ihnen und Ihrer Partei kein Eingreifen gefordert wird?
Gemeint sind die verbuddelten Atomanbfälle .

Meine These : Armut vergeht - aber Verstrahlung besteht !!

Mit freundlichen Grüßen und einer herzlichen Gratulation
zur Hessenwahl .
Ihr Hermann Fuchs

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Fuchs,

Ihre Nachricht vom 19. Januar 2009 habe ich erhalten.

Die FDP setzt sich für eine rationale Energie- und Umweltpolitik ein. Wir Liberale wollen einen vernünftigen Energiemix, zu dem selbstverständlich die erneuerbaren Energien gehören. Zu dem aber auch die friedliche Nutzung der sicheren Kerntechnik sowie fossile Energieträger als Übergangstechnologie zählen. Mit der modernen Energie- und Umweltpolitik der FDP habe ich mich auch in meiner Grundsatzrede auseinandergesetzt, die ich gerade auf dem Dreikönigstreffen der FDP in Stuttgart gehalten haben. Unter http://www.fdp-dreikoenig.de/ können Sie sich diese Rede anhören und nachlesen. Ich hoffe, sie findet Ihr Interesse.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ich setze auf Ihre Unterstützung für unseren Kurs. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB