Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas A. •

Frage an Guido Westerwelle von Thomas A. bezüglich Finanzen

Guten Tag, Herr Westerwelle.

Sie haben am heutigen Tage richtigweise das Konjunkturpaket der Regierung mit in etwa folgenden Worten kommentiert: Diese Regierung wird in die Geschichte eingehen. Als die Regierung mit den groessten Steuererhöhungen und die Regierung mit der höchsten Neuverschuldung der Nachkriegsgeschichte. Meine Frage - Erinnern Sie sich auch bei möglichen Koalitonsverhandlungen im September/Oktober an Ihre richtigen Worte und wäre das ein Regierungsbildungs-Hinderungsgrund? und 2. Frage....wäre die Starre bornierte Haltung der CDU/CSU in Sachen Gleichstellung Lebenspartnerschaft ein wirklicher Grund eine mögliche Koalition nicht einzugehen?
Herzlichen Dank und alles Gute

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Albrecht,

Ihre Nachricht vom 13. Januar 2009 habe ich erhalten.

Wie viel wir von unserer liberaler Programmatik in einer etwaigen Koalition umsetzen können, hängt zu allererst von unserer eigenen Stärke ab. Darum kämpfe ich für eine starke FDP. Denn je mehr Wählerinnen und Wähler unsere liberale Programmatik unterstützen, desto kraftvoller können wir diese auch in einer möglichen Koalition vertreten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP