Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe S. •

Frage an Guido Westerwelle von Uwe S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

mit großem Interesse habe ich Ihren Auftritt bei "hart aber fair" (ausgestrahlt 07.01.2009) verfolgt. Leider ist die Haltung Ihrer Partei zum Thema Konjunkturpaket II meiner Meinung nach zu wenig debattiert worden.

Aus diesem Grund würde ich Sie sehr gerne um folgendes bitten, um mir ein Bild machen zu können, ob ich der FDP in diesem Superwahljahr mein volles Vertrauen schenken kann.

Wie würde ein Konjunkturpaket aussehen, wenn nur die FDP in der Verantwortung wäre und dabei auf keine andere Partei berücksichtigen müsste?

Vielen Dank.

Und weiterhin viel Erfolg

Uwe Scheerbaum

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Scheerbaum,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 8. Januar 2009 und die lobenden Worte, die Sie darin für meinen Auftritt bei „Hart aber fair“ gefunden haben. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut.

Um den konjunkturellen Abschwung aufzuhalten, fordert die FDP strukturelle Maßnahmen, die schnell in Kraft treten und dauerhafte Entlastungswirkung haben. Zentrales Ziel ist die Sicherung und die Schaffung von Arbeitsplätzen.

Das haben wir ausführlich in unserem Beschluss „Wege aus der Rezession“ dargelegt. In der Anlage zu meiner Antwort übersende ich Ihnen den Link dazu. Ich hoffe, dieses Dokument findet Ihr Interesse und unser liberaler Kurs Ihre Unterstützung.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP

Link zum Präsidiumsbeschluss „Wege aus der Rezession“
http://www.liberale.de/files/653/P-Wege_aus_der_Rezession.pdf