Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin G. •

Frage an Guido Westerwelle von Martin G. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

wieso hat eigentlich ihre Partei mehrheitlich gegen das Risikobegrenzungsgesetz gestimmt ?
Ging ihnen das Gesetz nicht weit genug oder "zu" weit ?

Ist es nicht so, dass gerade der Mittelstand Sicherheit will, dass sein Kredit nicht verkauft wird ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Grasekamp,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Die FDP hat gegen den Gesetzentwurf gestimmt, weil nach unserer Auffassung dadurch notwendige Investitionen in Deutschland verhindert werden. Die FDP hat eine klare Position für mehr Schutz von Kreditnehmern. Gern verweise ich Sie in diesem Zusammenhang auf unseren Antrag, den Sie auf der Bundestags-Drucksache 16/8548 im Wortlaut einsehen können.

Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB