Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von dietmar n. •

Frage an Guido Westerwelle von dietmar n. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Dr Westerwelle,

seit vielen Jahren entwickeln sich die Einkommen aus Arbeitnehmertätigkeit weitaus ungünstiger als die aus unternehmerischer Tätigkeit bzw. die von Vorständen. Meine Frage:Begrüßen Sie diese Entwicklung und soll Ihrer Meinung nach diese Entwicklung weiter anhalten?

MfG

Dietmar Neumann

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Neumann

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 16. Dezember 2008 und für Ihre Frage.

Die Freien Demokraten kämpfen für die vergessene Mitte in unserem Land. Denn es ist die breite Mitte unserer Gesellschaft, welche die Hauptlast der Abgaben und Steuern trägt, die in unserem Land erhoben werden. Die FDP ist Anwalt dieser vergessenen Mitte.

Darum werben wir weiter für eine Politik, die den Prinzipien folgt: Leistung muss sich lohnen und wer arbeitet, muss mehr haben als derjenige, der nicht arbeitet. Diesen Kurs wird die FDP konsequent verfolgen. Dabei setze ich auf Ihre Unterstützung.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP