Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Beate R. •

Frage an Guido Westerwelle von Beate R. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Westewelle,

das mediane Monatseinkommen eines Ledigen ist laut

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Publikationen/Querschnittsveroeffentlichungen/WirtschaftStatistik/WirtschaftsrZeitbudget/IndikatorenEinkommensverteilung2003,property=file.pdf

1373 Euro Monatlich.

Sie planen eine umfassende Steuerreform.

Wie hoch ist die Gesamtentlastung für weniger gleich als das Mediane Durchschnittseinkommen verdienen im Vergleich zu denen die mehr als das mediane Durchschnittseinkommen verdienen.

mfg

Beate Richter

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Richter,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 10. Dezember 2008 und Ihre Frage.

Über Ihr Interesse an liberaler Steuer- und Finanzpolitik freue ich mich wirklich sehr. Gern weise ich Sie auf die Informationsangebote der Freien Demokraten im Internet hin: Unter http://www.fdp-bundespartei.de/webcom/show_article.php/_c-1385/i.html können Sie sich ausführlich über unsere Konzepte informieren und mit dem FDP-Steuerrechner Ihre persönliche Steuerentlastung nach unsere Tarifvorschlägen ausrechnen lassen. Ich hoffe diese Websites finden Ihr Interesse und unser liberaler Kurs Ihre Unterstützung.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP