Frage an Guido Westerwelle von Detlef V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Westerwelle,
Meine Frage bezieht sich auf Ihre vielen Auftritte im Fernsehen, erst vor einiger Zeit haben Sie sich zu den Hartz IV Empfängern in einer weise geäußert der meinen Puls in Lebensbedrohliche Höhe schießen lies!
Sind Sie tatsächlich der Meinung das der größte der Teil der Harz IV Empfänger sich verweigert zu arbeiten weil sie zu faul sind?
Es gibt Menschen und meiner Meinung nach zu wenig die sich weigern, aber ganz sicher nicht weil sie zu faul sind, davon gibt es sicher auch welche, sondern weil sie sich nicht versklaven lassen möchten.
Ich selber habe mir auf die Fahne geschrieben Menschen zu helfen die von der ARGE mit Sanktionen belegt worden sind, (Ehrendamtlich) in fast allen Fällen konnte ich helfen.
Meine zweite Frage lautet nun, kann ich durch diese ehrenamtliche Tätigkeit nun bei der ARGE die übliche Aufwandsentschädigung beantragen?
Mit freundlichen Grüßen
D. Vogler
Sehr geehrter Herr Vogler,
Ihre Nachricht vom 4. Dezember 2008 an Herrn Dr. Guido Westerwelle, MdB haben wir erhalten. Der Vorsitzende bat mich, Ihnen zu antworten.
Der Vorsitzende hat in diesem Forum bereits mehrfach klar Stellung zum Thema Sozialpolitik im Allgemeinen und Hartz IV im Besonderen bezogen. Wir verweisen auf die entsprechenden Antworten
Gern laden wir Sie ein, sich unter www.fdp.de über unsere liberalen Konzepte und Positionen tiefer gehend zu informieren.
Ihnen persönlich alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Biesel
Leiter des Büros
des Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion