Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tim P. •

Frage an Guido Westerwelle von Tim P. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

ihre Fraktion steht für eine Verlängerung der AKW Laufzeiten.

- Können Sie es verantworten, dass Kinder, die sich ständig in der Nähe von AKWs oder Zwischenlagern aufhalten ein höheres Krebsrisiko haben? Können Sie mit der Schuld leben, wenn solche Kinder dann sterben?

- Können Sie es verantworten im Falle eines Super Gau´s Millionen von Menschen auf dem Gewissen zu haben?

- Warum schenkt der Staat den Stromkonzernen durch Subvention dieser Art von Energiegewinnung soviel Geld, das lieber für soziale Programme ausgegeben werden sollte?

- Ist Ihnen bewusst, dass beim Abbau von Uran sehr viele Menschen in den Bergwerken sterben?

Mit freundlichen Grüßen
Tim Peters

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Peters,

haben Sie vielen Dank für Ihre Fragen vom 10. November 2008 an Herrn Dr. Guido Westerwelle, MdB. Der Vorsitzende bat mich, Ihnen zu antworten.

Der Vorsitzende hat in diesem Forum bereits mehrfach zur Energiepolitik klar Stellung bezogen. Wir verweisen auf die entsprechenden Antworten und denken, dass damit alle Fragen beantwortet sind. Gern aber laden wir Sie ein, sich unter www.fdp.de über unsere liberalen Konzepte und Positionen tiefer gehend zu informieren.

Nochmals vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Biesel
Leiter des Büros
des Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.