Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Udo R. •

Frage an Guido Westerwelle von Udo R. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle.

Muß ich die Nichtbeantwortung meiner Frage vom 02.08.2008 durch Sie nun als Zustimmung oder Ablehnung werten? Oder haben Sie die Frage einfach übersehen?

Da sicher nicht nur ich Zweifel an unserem sozialen System habe, insbesondere bzgl. der Frage, ob es sich nicht in Wahrheit vielfach um Subventionen der Wirtschaft handelt, würde ich eine Beantwortung meiner Frage sehr begrüßen. Schließlich ist sie momentan wohl aktueller denn je.

Sollten Sie die Frage nicht beantworten können oder wollen, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir einen alternativen Ansprechpartner aus der FDP nennen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Udo Reidegeld

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Reidegeld,

Ihre Frage zur Sozialpolitik in Deutschland habe ich erhalten.

„Sozial“ bedeutet die Hinwendung des Menschen zum Menschen. Für die Politik heißt das, dafür zu sorgen, dass durch die Sozialpolitik genau diejenigen erreicht werden, die sich selbst nicht helfen können. Dass heute von sozialen Leistungen viele ein wenig, aber die wirklich Bedürftigen nicht ausreichend profitieren, zeigt, dass der Sozialstaat in Deutschland seine Treffsicherheit verloren hat. Wir Liberale wollen das ändern. Dafür werden wir auch in Zukunft werben. Dabei setze ich auf Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP