Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg M. •

Frage an Guido Westerwelle von Georg M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

ich habe gelesen, dass bei einer Veranstaltung der FDP-Fraktion in Wiesbaden, Herr Merz von der CDU gesprochen habe. Er hatte dort laut einer Zeitung die Aussage eines Uni-Professors gelobt, der den ALG II Empfängern nur noch 132 Euro pro Monat zubilligen möchte.

Meine konkrete Frage: Finden Sie diese Aussage richtig? Ist Ihnen bewußt, dass davon gar kein Mensch leben kann? Und werden Sie vor der Wahl bekannt geben, wie Ihre Pläne zu Hartz IV sind- oder soll man erst wählen, dann kommt die Überraschung?
Ich bitte Sie um eine konkrete Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Mayer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Mayer,

Ihre erneute Nachfrage an Herrn Dr. Guido Westerwelle haben wir erhalten. Der Vorsitzende bat mich, Ihnen zu antworten.

Die Position der FDP zur Sozialpolitik ist klar und eindeutig. Gern verweisen wir auf die ausführlichen Antworten des Vorsitzenden, in denen er ausführlich zu Hartz IV und zur Sozialpolitik Stellung bezogen hat. Wir denken, damit sind alle Fragen beantwortet.

Wir laden Sie hiermit aber auch freundlich ein, sich unter www.fdp.de über unsere liberalen Konzepte in der Sozialpolitik zu informieren. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Biesel
Leiter des Büros
des Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.