Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans S. •

Frage an Guido Westerwelle von Hans S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

in diesem Forum ist kritisiert worden, dass Sie und andere Mitglieder der Fraktion der FDP zum Thema "Fremdrentengesetz" gleiche Antworten oder nur geringfügig um- formulierte gegeben hätten. Ist es Ihre Meinung das eine Übereinstimmung der politischen Haltung zu bestimmten Fragen in Parteien schon deshalb wünschenswert ist, damit der Wähler sich klar für oder gegen eine Partei entscheiden kann? Ist es ferner richtig, dass auch in der Politik auf viele gleiche Fragen ... nicht selten auch nur eine gleiche oder ähnliche Antwort möglich ist ?

Mit freundlichen Grüssen

Hans Stein

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Stein,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht an Herrn Dr. Westerwelle vom 23. September 2008 und Ihre Frage.

Wenn in diesem Forum ähnliche Fragen gestellt werden, erhalten die Bürger ähnliche Antworten – schließlich handelt es sich um Abgeordnete der gleichen Partei. Die Freien Demokraten haben einen klaren liberalen Kurs, dieser Kurs spiegelt sich in unseren Antworten auf abgeordnetenwatch.de wider.

Falls Sie weitere Fragen oder Anregungen zur Gestaltung von abgeordnetenwatch.de haben, dann wenden Sie sich gerne an die Moderatoren dieser Website. Hier wird man Ihnen sicherlich die Grundsätze des Portals erläutern.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift und Ihre Frage. Ihnen persönlich
alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Biesel
Leiter des Büros
des Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion