Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von jürgen s. •

Frage an Guido Westerwelle von jürgen s. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ich bin bei Wahl offen für alle Parteien ausser extreme Recht- und Linksparteien.
Sollte die FDP bei einer Bundestagswahl 2009 oder früher für die CDU oder SPD
zum Koalitionspartner werden, hätte ich gerne gewusst, welche die wichtigsten und unabdinglichen Forderungen für eine FDP>CDU oder SPD Koalition sind und sonst eine Koalition ausschliessen.
Bitte keine Ypsilantiaussage.

Mit freundlichen Grüssen
J.Stolze

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Stolze,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe öffentlich klargestellt: Eine SPD, die gemeinsam mit Grünen, Kommunisten und Sozialisten unseren hoch angesehenen Bundespräsidenten aus dem Amt bringen will, ist für die FDP kein interessanter Partner. Wir Liberale bleiben auf klarem Kurs für klare Verhältnisse mit bürgerlichen Mehrheiten, weil das das Beste für unser Land wäre.

Seien Sie darüber hinaus versichert, dass die Freien Demokraten rechtzeitig vor der nächsten Bundestagswahl eine Koalitionsaussage treffen werden.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift und Ihre Offenheit. Ich setze auf Ihre Unterstützung für unseren Kurs. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP