Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henry K. •

Frage an Guido Westerwelle von Henry K. bezüglich Familie

Herr Westerwelle !!!
Bin verheiratet und Vater von 2 kindern,mein gesammt Einkommen liegt mit Kindergeld bei c.a.2500€ im Monat ,also zählt meine Familie zum Unteren rand der sogenanten Mittelschicht. Nun meine Frage:Was wollen Sie b.z.w. die FDP tun das wir nicht noch mehr Finanziel vom Staat und Energie Wirtschaft ausgebeutet werden???? Denn mitlerweile gibt es zwischen uns und Harz 4 beziehern nur einen Unterschied ,wir gehen Arbeiten und die anderen eben nicht so das mann sich fragen muss ob sich das noch lohnt.

m.f.g. Henry Knüppel

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Knüppel,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 10. Juli 2008 und Ihre Frage.

Ich stimme Ihnen vollkommen zu: Die konjunkturelle Erholung erreicht die Lebenswirklichkeit der Bürgerinnen und Bürger der Mitte in unserem Land nicht. Durch die Steuer- und Abgabenerhöhungen von Schwarz-Rot profitieren die meisten Menschen in unserem Land nicht von der wirtschaftlichen Lage. Wir Freien Demokraten wollen das ändern. In unserem Netto-Konzept haben wir dargelegt, für welche Politik wir stehen, damit den Menschen mehr Netto von ihrem hart erarbeiteten Brutto bleibt. Wir Liberale wissen: Die Netto-Frage ist die wahre soziale Frage dieser Zeit, jedenfalls für die, die den Karren in Deutschland ziehen.

Mit meiner Antwort übersende ich Ihnen den Link zum Beschluss des Münchner Bundesparteitages der FDP "Die gerechte Steuer: Einfach, niedrig und sozial. Das Nettokonzept der FDP" und hoffe, dieses Dokument findet Ihr Interesse:
( http://59.parteitag.fdp.de/files/197/BPT-Nettokonzept.pdf ).

Seien Sie versichert, dass die Freien Demokraten und ich ganz persönlich auch in Zukunft massiv für dieses Konzept werben werden. Dabei setze ich auf Ihre Unterstützung für unseren Kurs.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB