Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oskar W. •

Frage an Guido Westerwelle von Oskar W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

kein Tag vergeht, ohne daß irgendwo in nachrichtlichen Berichten Fälle von Betrügereien, Steuerhinterziehungen oder reingelegte Arbeitnehmer durch die sogenannte privaten Managerkaste, in den Konzernen bzw. Firmen aufgedeckt werden. Dabei ist die Frage nur, wann bzw. welchem Zeitpunkt eine Überprüfung dieser "Oberschicht "erfogt. Die Zeche dieser Betrügereien bezahlen in der Regel die kleinen Steuerzahlenden Arbeitnehmer über zusätzliche Gebühren und Verzicht auf erforderliche öffentliche Einrichtungen bzw. verfallende Schuleinrichtungen usw. Um noch mehr Geld von der arbeitenden Bevölkerung abzuziehen, wollen diese Kreise möglichst alles privatisieren was in öffentlicher Hand ist..
Diese Entwicklung haben Sie in weiser Vorraussicht bereits vor Jahren vorhergesehen. Ich denke hier an Ihren oft verkündeten Spruch "Der Markt wird alles richten". Jetzt habe ich verstanden, was Sie damit gemeint haben. Meine Frage an Sie, was sollte von den Politiker unternommen werden, um diese Verbrechen zu stoppen? Als negativ sehe ich eine Steuer-Reduzierung für gerade diese Oberschichten an, so wie von der FDP angestrebt! Für Ihre Antwort bedanke ich mich bereits jetzt im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Walter

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Walter,

Ihre Nachricht vom 23. Juni 2008 an Herrn Dr. Guido Westerwelle haben wir erhalten. Der Vorsitzende bat mich, Ihnen zu antworten.

Die Bewertungen, die in Ihrer „Frage“ zugrunde liegen, teilen wir nicht.
Entgegen Ihrer Beurteilung streben Liberale mit unserem Netto-Konzept eine spürbare Entlastung für alle Bürgerinnen und Bürger in Deutschland an. Mit unserem Kurs für mehr Netto vom Brutto wollen wir diejenigen im Land entlasten, die den Karren ziehen. Unter http://59.parteitag.fdp.de/files/197/BPT-Nettokonzept.pdf können Sie den Beschluss des Bundesparteitages im Wortlaut nachlesen. Ich setze darauf, dass dieser Ihr Interesse findet.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Biesel
Leiter des Büros
des Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion