Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas B. •

Frage an Guido Westerwelle von Thomas B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

auf dem letzten Parteitag hat die FDP beschlossen, die Gleichstellung eingetragener Lebenspartnerschaften im Steuerrecht voranzubringen und steuerliche Benachteiligungen abzubauen.

Wie werden Sie diesen Beschluss in einem zukünftigen Koalitionsvertrag mit der CDU/CSU umsetzen, falls es nach der nächsten Bundestagswahl eine schwarz-gelbe Mehrheit geben sollte?

Werden Sie ihn möglicherweise opfern, um der Machtbeteiligung willen?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Bautzer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Bautzer,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 22. Juni 2008 und für Ihre Frage.

Wenn Menschen für Menschen Verantwortung übernehmen, dann wird das immer die politische Unterstützung der Liberalen finden. Davon können Sie auch in Zukunft fest ausgehen.

Die Freien Demokraten und ich ganz persönlich kämpfen für eine starke FDP. Denn je stärker die FDP, desto mehr liberale Politik können wir in Deutschland umsetzen. Darum bitte ich Sie auch in Zukunft um Ihre Unterstützung für unseren Kurs.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB