Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte M. •

Frage an Guido Westerwelle von Brigitte M. bezüglich Familie

Warum tut die FDP nichts gegen Ungerechtigkeit.
Siehe Erhöhung Kindergeld.

Diejenigen, die den Freibetrag nehmen, haben doch schon wieder viel mehr Geld als ein Hartzempfänger und Geringverdiener. Hier bitte eine Antwort.

Was halten Sie davon, Kindergeld grundsätzlich abzuschaffen und dies in Schulen und Kindergärten zu stecken.

Jeder Bürger weiß dann, dass das Geld 100% für Kinder ausgegeben wird.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Meisters,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 13. Juni 2008 und Ihr Interesse an liberaler Programmatik.

Wir Freie Demokraten wollen, dass den ganz normalen Familien in Deutschland, die den alltäglichen Lebenskampf meistern, von der Politik nicht noch mehr Knüppel zwischen die Beine geworfen werden. Darum haben wir einen Forderungskatalog insbesondere für Familien aufgestellt. In unseren „50 Forderungen für Familien“ können Sie den Kurs der Freien Demokraten in der Familienpolitik ausführlich verfolgen. Unter: http://www.liberale.de/files/653/FDP-50-Forderungen-Familie.pdf steht Ihnen unser Papier im Wortlaut zur Verfügung. Ich hoffe, es findet Ihr Interesse.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB