Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert T. •

Frage an Guido Westerwelle von Norbert T. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

Sie regen sich mal wieder über die "faulen" Arbeitslosen auf, die sich in der "sozialen Hängematte" einrichten.
Ist es nicht so, dass wir immer noch mehr Arbeitslose als Arbeitsplätze haben? Ist es nicht ebenfalls so, dass wir zu wenig Arbeitsplätze haben von denen man auch existenziell leben kann? Nicht jeder ist so privilegiert wie Sie, dass er sich um seinen weiteren Berufsweg und Lebensabend keine Sorgen machen müsste!!
Ich finde es schon erstaunlich dass dauernd vom "Missbrauch" durch Arbeitslose geredet wird. Können Sie belastbare Zahlen dazu vorlegen?
Können Sie nicht, da dazu hier nämlich keine belastbaren Daten existieren!

Wie wäre es denn, wenn Sie sich mit der gleichen Vehemenz gegen den Missbrauch des Staates durch die Konzerne und Finanzinvestoren einsetzen würden. Ebenfalls für die Abschaffung der steuerlichen "Gestaltungsmöglichkeiten" für die "Besserverdienenden".
Hier werden riesige Gelder am Staate vorbeigeschafft.
Solche Möglichkeiten haben die einfachen Arbeitnehmer und auch die einfachen Rentner nicht.
Was sagen Sie denen, die nicht mehr weiterwissen?

Aber was erzähle ich ihnen da, dazu fehlt ihnen sicherlich der Mut dies anzugehen!!

Mit trotzdem noch freundlichen Grüßen
Norbert Tessmer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Tessmer,

Ihre Nachricht vom 31. Mai 2008 habe ich erhalten.

Die Freien Demokraten und ich ganz persönlich werden sich auch in Zukunft dafür einsetzen, dass in der Sozialpolitik bei den wirklich Bedürftigen unsere Hilfe ankommt – und nicht bei den Findigen, und auch nicht bei den Faulen. Wer den Missbrauch kritisiert, kritisiert nicht jene, die sich korrekt verhalten. Das habe ich auch in meiner Rede, die ich auf dem FDP-Bundesparteitag am 31. Mai 2008 in München gehalten habe, zum Ausdruck gebracht. Unter http://www.guido-westerwelle.de können Sie diese Rede nochmals abrufen. Ich hoffe, sie findet Ihr Interesse.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB