Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph N. •

Frage an Guido Westerwelle von Christoph N. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

was ist Ihre persönliche Meinung zu einer möglichen Bundespräsidentin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger? Was spricht aus Ihrer Sicht für eine Eignung von Frau Leutheusser-Schnarrenberger für das entsprechende Amt?

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Noack

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Noack,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 21. Mai 2008 und Ihre Frage.

Die Freien Demokraten und ich ganz persönlich begrüßen die Bereitschaft von Bundespräsident Köhler, für eine zweite Amtszeit zur Verfügung zu stehen. Wir Liberale werden ihn unterstützen, das haben wir bereits einstimmig entschieden.

Dieser Bundespräsident tut Deutschland gut, weil er bürgernah ist, weil er unser Land im Ausland hervorragend repräsentiert, weil er etwas von Wirtschaft versteht und weil er die Bürgerrechte verteidigt. Wir werden daher weiter für seine Bestätigung im Amt werben.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ich setze auf Ihre Unterstützung für unseren Kurs. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB