Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gregor S. •

Frage an Guido Westerwelle von Gregor S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

Sie schreiben:
..."Wir Liberale wollen ein einfacheres, niedrigeres und gerechteres Steuersystem mit einer spürbaren Entlastung für alle Bürgerinnen und Bürger durchsetzen. "...

Entlastung der in den letzten Jahren immer reicher gewordenen Reichen? Dem kann ich leider nicht mehr zustimmen. Selbst in mir als liberaler Weltmensch, fängt es in letzter Zeit immer mehr zu "brodeln" an. Mit der aktuellen Politik (Diätenerhöhung/Lobbyismus), kann ich mir vorstellen, werden weniger Libereale zu radikalen Systemgegnern mutieren.
Vermutlich werden die Linken mit Ihren Parolen viele zusätzliche Stimmen bekommen, da man denen am Ehesten ideelle Werte zutraut.

Was können wir Bürger gegen diesen Werteverfall tun?

Freundliche Grüße

Gregor Sommer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Sommer,

Ihre Nachricht vom 20. Mai 2008 habe ich erhalten. Ich danke für Ihre Frage.

Die Freien Demokraten und ich ganz persönlich kämpfen für eine spürbare Entlastung bei Steuern und Abgaben für alle Bürgerinnen und Bürger in Deutschland. Die FDP setzt sich dabei besonders für die Mitte in unserer Gesellschaft ein, die durch ihre Steuern und Abgaben unser demokratisches Gemeinwesen finanziert. Wir wollen, dass den Menschen mehr Netto von ihrem hart erarbeiteten Brutto bleibt, denn wir wissen: Die Netto-Frage ist die wahre soziale Frage – jedenfalls für diejenigen im Land, die den Karren ziehen. Ausführlich habe ich mich mit dem Kurs der FDP auch in meiner Rede auf dem Bundesparteitag der Freien Demokraten am 31. Mai und 1. Juni 2008 in München auseinandergesetzt. Unter www.guido-westerwelle.de können Sie diese Rede einsehen. Ich hoffe, sie findet Ihr Interesse.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB