Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kanstansin K. •

Frage an Guido Westerwelle von Kanstansin K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

warum beantworten Sie die Fragen nicht nach dem Datum des Eingangs?

Ich warte noch immer auf eine Stellungsnahme Blockparteien und FDP. Wollen Sie sich vor einer Antwort drücken? Es reicht nicht, wenn man nur anderen die Vergangenheit vorwirft, selbst aber sich nicht zu Fehlern bekennt.

Noch zwei andere Fragen: Ihre Partei hat den Rechtspolpulisten Ronald B. Schill in Hamburg zum Senator gemacht und mit der Schill-Partei koaliert. Würden Sie das heute als Fehler bezeichnen?

Und werden Sie und Ihre Fraktion Herrn Horst Köhler ernuet zum Bundespräsidenten mitwählen? Ich darf Sie daran erinnern, dass er sich 2004 von einem ehem. Nazirichter mitwählen ließ. Der sich offensichtlich nie vollständig von seiner Vergangenheit distanziert hat. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Filbinger

Mit freundlichen Grüßen

Kanstansin Kavalenka

PS: Ich finde es nicht fair, wenn sich Politiker sich vor Fragen drücken!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kavalenka,

haben Sie vielen Dank für Ihre Fragen vom 13. April 2008.

Die FDP ist eine gesamtdeutsche Partei, die sich nach 1990 stets ihrer gesamtdeutschen Geschichte gestellt hat. Zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen setzen sich mit der jüngeren liberalen Vergangenheit auseinander. Nicht zu vergessen ist die umfangreiche Bildungstätigkeit der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit und ihrer Kooperationspartner, der Erhard-Hübener-Stiftung in Sachsen-Anhalt und der Wilhelm-Külz-Stiftung in Sachsen. Hier finden regelmäßig Veranstaltungen zur Geschichte der Liberalen statt. Ausführliche Informationen über die zahlreichen Veranstaltungen von uns Liberalen finden Sie unter www.fdp.de. Es wäre schön, Sie dort einmal begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB