Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulla S. •

Frage an Guido Westerwelle von Ulla S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle!

Durch die "Aktion mit dem Flyer" die Ihr damaliger Stellvertreter verursacht hat, ist Ihre Partei sehr in die Kritik geraten.

Ich habe gelesen, daß Sie von der Existenz des Flyers von Herrn Möllemann in Kenntnis gesetzt wurde bzw. bevor er diesen drucken ließ. Meine Frage: Warum haben Sie diesen Flyer nicht verhindert?
Und wie können Sie sicherstellen, daß in Zukunft keine antisemitischen Aktionen dieser Art mehr vorkommen?

Als ehem. FDP-Wählerin mit teilweise jüdischen Wurzeln habe ich mich sehr darüber empört. Ich hoffe, Sie können mich etwas verstehen.

Hochachtungsvoll

Ulla Schwarzer

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Schwarzer,

Ihre Nachricht vom 24. April 2008 an Herrn Dr. Guido Westerwelle haben wir erhalten. Der Vorsitzende hat mich gebeten, Ihnen zu antworten.

Guido Westerwelle selbst wie auch andere Mitglieder des Präsidiums der FDP haben zu gegebener Zeit ausführlich zu dem Flyer, den Jürgen W. Möllemann verteilen ließ, Stellung bezogen. Gerade auch aus Respekt vor den Gefühlen der Familie Möllemann werden wir diesen Vorgang nicht weiter kommentieren. Wir setzen auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Biesel
Leiter des Büros
des Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion