Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kanstansin K. •

Frage an Guido Westerwelle von Kanstansin K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle!

Diese Woche war der 60 Todestag des LDPD-Gründers. Ich habe dazu einen interessanten Beitrag gelesen. Da war zu sehen, dass die LDPD in den Folgejahren nur zu einem verlängerten Arm der SED wurde.

Außerdem haben Sie die NDPD übernommen. Frage: Warum hat die F.D.P. das gemacht? Und warum findet keine Aufarbeitung Ihrer DDR-Vergangenheit in Ihrer Partei statt?

Mit freundlichen Grüßen

Kanstansin Kavalenka

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kavalenka,

haben Sie vielen Dank für Ihre Fragen vom 13. April 2008.

Die FDP ist eine gesamtdeutsche Partei, die sich nach 1990 stets ihrer gesamtdeutschen Geschichte gestellt hat. Zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen setzen sich mit der jüngeren liberalen Vergangenheit auseinander. Nicht zu vergessen ist die umfangreiche Bildungstätigkeit der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit und ihrer Kooperationspartner, der Erhard-Hübener-Stiftung in Sachsen-Anhalt und der Wilhelm-Külz-Stiftung in Sachsen. Hier finden regelmäßig Veranstaltungen zur Geschichte der Liberalen statt. Ausführliche Informationen über die zahlreichen Veranstaltungen von uns Liberalen finden Sie unter www.fdp.de. Es wäre schön, Sie dort einmal begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP