Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger R. •

Frage an Guido Westerwelle von Holger R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

stimmt es, dass Herr Genscher seinerzeit wegen des Bekanntwerdens seiner Mitgliedschaft damals in der NSDAP als Aussenminister zurückgetreten ist ?

Gruß
Holger Ruhmann

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Ruhmann,

Ihre Frage vom 29. März 2008 an Herrn Dr. Guido Westerwelle haben wir erhalten. Der Vorsitzende bat mich, Ihnen zu antworten.

Ihre Information ist nicht zutreffend. Hans-Dietrich Genscher schied am 18. Mai 1992 auf eigenen Wunsch aus der Bundesregierung aus, seine Entscheidung hatte er am 27. April 1992 überraschend bekannt gegeben. Hans-Dietrich Genscher hat damit 23 Jahre der Bundesregierung angehört und war zu diesem Zeitpunkt Europas dienstältester Außenminister.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Biesel
Leiter des Büros
des Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion