Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Dieter M. •

Frage an Guido Westerwelle von Klaus-Dieter M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

wie man jetzt in den Medien lesen konnte, halten Sie Mobbing für verfassungswidrig. Gegenüber "mobbing-web" haben ja bereits, Philipp Rösler, Nicola Beer, und die Bundesgeschäftsstelle der FDP ein Statement zum Thema Mobbing abgegeben.

Um so mehr begrüße ich jetzt die von Ihnen in den Medien veröffentlichte Meinung, ich bitte Sie hiermit , um eine ausführliche Stellungnahme zu dem großen Problem Mobbing am Arbeitsplatz.

Welche Initiativen werden Sie oder die FDP gegen Mobbing vorschlagen und ergeifen?

Mit freundlichen Grüssen

Klaus-Dieter May

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr May,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage vom 15. März 2008.

Ihr Engagement gegen Mobbing begrüße ich wirklich sehr. Sie kennen die Position der Liberalen: Die Stellungnahmen meiner Kollegin, Nicola Beer MdL, dem FDP-Landesvorsitzenden von Berlin, Markus Löning MdB und dem Partei- und Fraktionsvorsitzenden der FDP in Niedersachsen, Herrn Dr. Philipp Rösler MdL, liegen Ihnen vor. Diesen Ausführungen ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen.

Für Ihre Initiative gegen Mobbing wünsche ich Ihnen weiterhin viel Erfolg. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP