Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias N. •

Frage an Guido Westerwelle von Tobias N. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

als Student habe/hatte ich mehrere 400-Euro-Jobs. Dabei ist mir eins klar geworden: der heutige Arbeitsmarkt hat im Grunde genommen überhaupt keinen Bedarf an "Arbeitnehmer". Entweder sind nur Zeitarbeiter oder sonstige 400-Euro-Jober beschäftigt. Das ist in meinen Augen eine Katastrophe; sowohl für die finanzielle Lage der Menschen als auch für unsere Sozialkassen.

Wie sehen Sie dieses Thema?

MfG

Tobias Neumann

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Neumann,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 1. März 2008 und für die Hinweise, die Sie darin geben.

Wir Freie Demokraten wollen ebenfalls keine Wirtschaft, die nur aus Großkonzernen und Ich-AG´s besteht, darum fühlen wir uns dem deutschen Mittelstand besonders verpflichtet. Hier entstehen gut 60 Prozent aller Arbeitsplätze und 80 Prozent der Ausbildungsplätze. Seien Sie versichert, dass die Freien Demokraten und ich ganz persönlich daher auch in Zukunft für eine Politik einsetzen werden, die den Mittelstand in unserem Land stärkt. Dabei setze ich auf Ihre Unterstützung.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP