Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christof M. •

Frage an Guido Westerwelle von Christof M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

ich bin sehr interessiert an Ihrer Meinung zum Thema Volksentscheid auf Bundesebene. Wäre eine Verfassungsänderung in Deutschland diesbezüglich überhaupt möglich? Wie stehen Sie bzw Ihre Partei dem gegenüber?

mit freundlichen Grüßen

Christof Madejewski

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Madejewski,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 28. Februar 2008 und Ihre Frage.

Deutschland ist reif für mehr direkte Demokratie. In meinem Papier „Reformen für die Reformpolitik“ habe ich weitere Vorschläge zur Erneuerung unseres demokratischen Systems zusammengefasst. Mit meiner Antwort übersende ich Ihnen den Link zu meinen Aufsatz und hoffe, er findet Ihr Interesse: http://www.guido-westerwelle.de/Positionen/355c21i35/index.html . Für den Kurs, den Sie darin erkennen, werden die Freien Demokraten und ich ganz persönlich weiter werben. Dabei setze ich auf Ihre Unterstützung.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP