Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Frage an Guido Westerwelle von Thomas K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

in Anbetracht der gegenwärtigen Diskussion wg. Steuerflucht,Steuersystem in Deutschland,Steuergerechtigkeit:
wo sehen Sie in der gegenwärtigen Lage bei welcher Partei bzw. Forum oder Politikern nur ansatzweise den politischen Willen, unser Steuersystem nach dreissig Jahren entspr. Diskussion zu vereinfachen??

Herzliche Grüsse und Gute Arbeit

Th.Keilhack, Sozialdemokrat und Selbstständiger

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Keilhack,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 27. Februar 2008 und Ihre Frage.

Die Freien Demokraten und ich ganz persönlich werben schon seit langem für die marktwirtschaftliche Erneuerung Deutschlands: Die Steuern und Abgaben in unserem Land müssen sinken, damit die Wirtschaft wächst, neue Arbeitsplätze entstehen und es den Menschen in unserem Land wieder besser geht.

Unser Konzept einer liberalen Steuerstrukturreform nach den Prinzipien „einfach niedrig und gerecht“ liegt vor. Eine Kurzbeschreibung unseres Gesamtkonzeptes zur Reform der direkten Steuern finden Sie unter http://www.hermann-otto-solms.de/files/1235/ReformderdirektenSteuern.pdf.

Die ausführliche Darstellung unseres Konzeptes, den „Berliner Entwurf“ der FDP, können Sie unter http://www.hermann-otto-solms.de/files/1217/LiberaleSteuer-2005-1.pdf einsehen. Ich hoffe, beide Dokumente finden Ihr Interesse.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift und Ihr Interesse an liberaler Steuerpolitik. Ich setze auf Ihre Unterstützung für unseren Kurs. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB