Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel B. •

Frage an Guido Westerwelle von Axel B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

als es in Mügeln zu einer Schlägerei unter Beteiligung von acht Indern kam und sofort ohne jede Tatsachenkenntnis die mediale Vorverurteilung erfolgte, stellte sich der Bürgermeister Deuse, Mitglied Ihrer Partei, vor seine Stadt und deren Bürger. Von Ihnen und Ihrer Partei war nicht ein einziges Wort der Unterstützung zu hören, weder sofort noch nach einem Monat, als die Unhaltbarkeit der "Hetzjagd"-Vorwürfe längst feststand. Auch jetzt, wenn Monate später in der "Welt" unsägliche und unhaltbare persönliche Anwürfe wiederholt werden
http://www.welt.de/politik/article1447720/Peinlich_peinlich_Polit-Pannen_2007.html?nr=27&pbpnr=0
behandeln Sie ihn wie eine heiße Kartoffel.

Sollte man jedem mit Ambitionen auf ein Bürgermeisteramt empfehlen, sich auf jeden Fall des Rückhalts einer anderen Partei als der Ihren zu vergewissern?

Sind Prinzipien und Rückgrat einer Mitgliedschaft in der FDP hinderlich?

Ihr
Axel Berger

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Berger,

Ihre Fragen an Herrn Dr. Guido Westerwelle, MdB haben wir erhalten. Der Vorsitzende hat mich gebeten, Ihnen zu antworten.

Zu den Vorgängen in Mügeln hat der Generalsekretär der FDP seinerzeit alles nötige erklärt.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Biesel
Leiter des Büros
des Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion