Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Josef V. •

Frage an Guido Westerwelle von Karl-Josef V. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle

Ich hab da einmal eine ganz einfache Frage.

Warum muß eigentlich keiner von diesen Steuersündern ins Gefängnis?????
Jeder kleine Räuber der eine Bank bestiehlt, muß dafür büßen.
Die Steuersünder stehlen letztendlich auch mein Geld und stehen noch grinsend auf der Mattscheibe.
Das ist für mich als einfacher Bürger nicht mehr auszuhalten!!
Ich weiß auch nicht mehr was ich meinen Kindern sagen soll!!!!!!!!!!!!!!!!

mit freundlichen Grüßen

K.J. Vaessen
(ein ehrlicher Steuerzahler)

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Vaessen,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 18. Februar 2008 und für Ihre
Frage.

Für uns Liberale ist völlig klar: Steuerhinterziehung ist eine Straftat, und wer eine Straftat begeht, der gehört auch bestraft. So wird in Deutschland auch verfahren. Denn was in der derzeitigen Diskussion unterzugehen scheint, ist, dass pro Jahr 1600 Jahre Haft wegen Steuerhinterziehung verhängt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB