Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan L. •

Frage an Guido Westerwelle von Stephan L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

seit den Wahlen in Niedersachsen und Hessen warnen Sie in den Medien vor einem linksrutsch in Deutschland. Meine Frage hierzu: Wo haben wir den in Deutschland bitte einen linksrutsch?Erstens hat die SPD kategorisch ausgeschlossen keine Koalition mit den Linken einzugehen und zweitens sehe ich auch gar keinen Anlass für diese Aufregung. Da die "Linke " weit davon entfernt ist zweistellige Wahlergebnisse einzufahren scheint mir diese Aufregung völlig unangebracht zu sein. Außerdem möchte ich gerne von Ihnen wissen was eigentlich eine "bürgerliche Mitte" ist. Sowohl die Union, die SPD als auch die FDP prügeln sich zurzeit um die sogenannte Mitte in Deutschland. Was ist eigentlich mit den Menschen die nicht zur Mitte gehören?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Luckaßen,

Ihre Nachricht vom 30. Januar 2008 habe ich erhalten. Haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Sowohl mit dem Linksrutsch in unserem Land, wie auch mit der Politik der FDP für die bürgerliche Mitte in Deutschland habe ich mich ausführlich in meiner Rede, die ich auf dem Dreikönigstreffen der FDP in Stuttgart gehalten habe, auseinandergesetzt. Unter http://www.fdp-dreikoenig.de können Sie meine komplette Rede im Wortlaut verfolgen und herunterladen. Den Kurs, den Sie darin erkennen, werden die Freien Demokraten und ich ganz persönlich auch in Zukunft konsequent verfolgen. Dabei setze ich auf Ihre Unterstützung.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB