Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Guido Westerwelle von Peter S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

Wenn es in Hessen weder für CDU/FDP noch für Rot/Grün reichen sollte, wird dann die FDP doch eine Ampelkoalition ein- gehen? Ansonsten gäbe es Neuwahlen , da die SPD mit den Linken nicht koalieren will. Herr Niebel schließt eine Ampelkoalition auf Bundesebene immer aus.

MfG

Peter Speck

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Speck,

Ihre Nachricht vom 9. Januar 2008 habe ich erhalten. Ich danke für Ihre Ausführungen.

Die Freien Demokraten und ich ganz persönlich kämpfen in Niedersachsen und Hessen für klare Verhältnisse. Wir wollen eine linke Mehrheit verhindern und setzen auf eine bürgerliche Mehrheit mit der CDU.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB