Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von dietmar n. •

Frage an Guido Westerwelle von dietmar n. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

habe zuletzt in einer Radiosendung von Ihnen gehört, daß Freiheit die Kreativität fördere. Leider ist so, daß viele Arbeitgeber so kreativ sind, daß sie gegen geltendes Arbeitsrecht verstoßen und so Arbeitnehmer schädigen.
Nun meine Frage, und dabei ist Ihre ganz persönliche Kreativität gefragt:
Wie würden Sie solche Personen bestrafen wollen (abgesehen davon, was derzeit möglich ist) ?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG

Dietmar Neumann

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Neumann,

Ihre Frage vom 13. Dezember 2007 habe ich erhalten.

Verstöße gegen das Arbeitsrecht sind auf der Grundlage des geltenden Rechts zu bestrafen. Das ist selbstverständlich.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB