Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Achim L. •

Frage an Guido Westerwelle von Achim L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Schikane 1 Eurojob Ich bin seit 20 Jahren selbstständig (reiner Saisonbetrieb Einmann-Unternehmn) Meine Lebesgefährtin mit der ich seit 25 Jahren zusammen lebe wurde vor 3 Jahren arbeitslos.Dies bedeutete das wir beide in Hartz 4 landeten.Anfang des Jahres erlitt ich 2 Schlaganfälle und kann nur noch wenig arbeiten. Die Arge zwang mich einen 1 Eurojob anzunehmen in einem Bereich den ich seit 20 Jahren als Selbsständiger Gärtner betreibe. Ich mußte eine Erklärung unterschreiben in der es hieß ich solle praktische Erfahrung sammeln und das ist keine Schikane ?? In bin nachwievor Selbsständiger Kleinunternehmer.Ist das überhaupt Rechtens was die Arge Gummersbach da macht. Hochachtungsvoll Hochachtungsvoll

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Lenz,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 30. November 2007 an Herrn Dr. Guido Westerwelle. Der Vorsitzende hat mich gebeten, Ihnen zu antworten.

Für Ihre schwierige persönliche Situation haben wir großes Verständnis. Wir möchten Sie ermuntern, weiterhin für Ihr persönliches Glück zu kämpfen. Vielleicht haben Sie Menschen in Ihrem Umfeld, die Sie dabei unterstützen können. Das wünschen wir Ihnen von Herzen.

Zu der von Ihnen beschriebenen Situation können wir Ihnen keine rechtliche Beratung geben. Gern nutzen wir die Gelegenheit, Ihnen zu empfehlen, sich rechtlichen Beistand zu suchen. Wir hoffen, dass Sie dadurch Klarheit erhalten.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift an Herrn Dr. Guido Westerwelle, der diese als Zeichen des Vertrauens empfindet. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Biesel
Leiter des Büros
des Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion