Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael F. •

Frage an Guido Westerwelle von Michael F. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Westerwelle

Zwei kurze Fragen:

Sind Sie für einen Weihnachtszuschuss und einen Ausgleich/Anpassung für die gestiegenen Strom- und Lebensmittelpreise für ALG2-Bezieher ?

Beziehen Sie tatsächlich über 7000 EURO für einen Vortrag bei einer Versicherung ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Floringer,

Ihre Nachricht vom 21. November 2007 habe ich erhalten.

Wir alle wollen, dass den Bedürftigen in unserem Land geholfen wird. Und schon heute erhält manch´ vierköpfige Familie allein aus staatlichen Leistungen mehr als 2100 Euro. Einer Familie, die mit dem Lohn eines Beschäftigten mit einer einfachen Arbeitsstelle auskommen muss, steht zum Teil weniger zur Verfügung. Wir Freie Demokraten legen Wert auf das Prinzip, dass derjenige, der arbeitet auch mehr haben muss als derjenige, der nicht arbeitet. Denn alles, was im Rahmen der Sozialpolitik verteilt werden soll, muss vorher erwirtschaftet werden.

Grundsätzlich setzen wir Freie Demokraten uns für eine Politik ein, die neue Arbeitsplätze in unserem Land schafft. Wir wollen Arbeitslosigkeit verhindern und nicht Arbeitslosigkeit begleiten.

Nochmals vielen Dank für Ihr Interesse. Ich setze auf Ihre Unterstützung für unseren Kurs. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB