Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg J. •

Frage an Guido Westerwelle von Jörg J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

wie ich NUR über das Internet mitbekommen habe waren Sie dieses Jahr auf dem Bilderberger-Treffen in der Türkei. So wie Sie Auskunft über Nebentätigkeiten geben müssen würde mich einmal interessieren was dort besprochen wurde?

Mit wem haben Sie dort gesprochen?

Welche Themen wurden besprochen?

Stimmt es, dass auf diesen Konferenzen zukünftigen Welterignissen geplant werden?

Kann es sein, dass wir sie deshalb bald auf der Regierungsbank sehen werden?

Wiederlegen Sie die Verschwörungstheorien im Internet bezüglich der Bilderberger-Treffen und sagen Sie uns genau, was dort, mit wem besprochen wurde.

Gruß

Jahraus Jörg

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Jahraus,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 15. November 2007 und für Ihre Frage.

Auf den Bilderberg-Konferenzen treffen sich regelmäßig Teilnehmern aus den verschiedenen Bereichen von Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft. Neben Fragen der Weltwirtschaft werden vor allem die internationalen Beziehungen besprochen.

Die ca. 120 Teilnehmer werden so ausgewählt, dass eine ausgeglichene Diskussion über vorgegebene Tagesordnungspunkte stattfinden kann.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB