Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian H. •

Frage an Guido Westerwelle von Christian H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Herr Westerwelle !

Ich sehe mir gerade (über Kabel auch hier im schönsten Bundesland Österreichs zu empfangen) eine Live Diskussion im Bayer. Fernsehen an.

Ein Teilnehmer hat gerade vorgetragen, Sie wären in einem guten Duzend Aufsichtsräten vertreten (was ja wohl so blanker Unsinn ist!). eventuell sollten Sie dieses Forum nutzen um das klarzustellen.

PS: Um nicht falsch verstanden zu werden - ich beneide Sie NICHT (Sie sind am Durchschnittsverdiener gemessen relativ reich - an Bill Gates gemessen oder auch bloß am Altbundeskanzler, der ja jetzt in der Industrie tätig ist, relativ arm!): ich bin dennoch der Ansicht, dass die öffentlichen Anfeindungen und der permanente Stress trotz des relativ ordentlichen Gehalts nicht für jeden "das Richtige" ist. Ich würde mir trotz der materiellen Vorteile überlegen, ob ich einen so exponierten Job machen wollte - und noch was: man hat als Abgeordneter zwar auch nach Steuern noch ein „ordentliches Einkommen“ - aber vermutlich gar nicht die Zeit, das zu genießen (??).

Viele Grüße aus dem schönsten Bundesland Österreichs

Christian Hausmann

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hausmann,

Ihre Nachricht vom 15. November 2007 an Herrn Dr. Westerwelle haben wir erhalten. Der Vorsitzende hat mich gebeten, Ihnen zu antworten.

Alle Mitglieder des Deutschen Bundestages sind verpflichtet, dem Bundestagspräsidenten ihre Tätigkeiten aus der Zeit vor ihrer Mitgliedschaft im Deutschen Bundestag schriftlich anzuzeigen. Zudem sind die Abgeordneten verpflichtet, schriftlich über die Tätigkeiten zu informieren, die sie neben ihrer Mitgliedschaft im Deutschen Bundestag ausüben. Dr. Guido Westerwelle ist dieser Verpflichtung selbstverständlich nachgekommen. Auf den Internetseiten des Deutschen Bundestages können Sie seine Veröffentlichungen dazu einsehen. Dem ist von unserer Seite aus nichts hinzuzufügen.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Biesel
Leiter des Büros
des Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion